wissensmanagement

Wollen wir wetten? Diesen Innovator aus Deutschland kennst du nicht!

Effizienter Wissenszugriff mit KI: Erfahre, wie Tyl-Bot® das Wissen einer Organisation in direkte Antworten verwandelt. Ohne aufwendiges PDF-Durchsuchen!


Dein Unternehmenswissen ist auf vielen PDF-Seiten verteilt. Was nützt es dir, wenn der Zugriff darauf so kompliziert ist? Lese weiter, um zu erfahren, wie du deinen gesammelten Wissensschatz endlich heben kannst.

"Wow!"

Das ging ja schnell!

Früher war die Suche nach Informationen in einem PDF Dokument ein mühsamer Vorgang:
  1. Suchbegriff eingeben,
  2. die gefundene Treffer überprüfen,
  3. beurteilen, wo die relevante Stelle ist.

Zeitsparend war das nicht wirklich.

Heute gibt es einen intelligenteren Ansatz.

Zumindest bei NAMUR.

Nein, nicht bei der Stadt in Belgien, sondern beim NAMUR e.V. aus Leverkusen.

NAMUR ist die "Interessengemeinschaft der Automatisierungstechnik der Prozessindustrie" und vertritt die Interessen von fast 180 Mitgliedsunternehmen. Darunter sind bekannte Namen wie die Bayer AG, BASF SE oder die Wacker Chemie AG.

Die Experten dieser Mitgliedsunternehmen kümmern sich um Themen wie Messen, Steuern, Regeln, Automatisierung, Kommunikation, Prozessführung und Elektrotechnik über den gesamten Lebenszyklus einer technischen Anlage.

Die NAMUR-Empfehlungen und NAMUR-Arbeitsblätter (NENAs) sind das Ergebnis dieses Erfahrungsaustausches.

Der Bestand an aktuellen NENAs beträgt aktuell über 100 PDF Dokumente mit bis zu über 100 Seiten. 

Viele Informationen.

Auf mehreren tausend Seiten.

Das macht VIEL WISSEN.

Unternehmen und Organisationen verteilen ihre Expertise oft auf eine altbekannte Weise, als PDF-Download.

So war es bislang auch bei NAMUR.

Mit der Verfügbarkeit von KI-Bots ergab sich jedoch eine weitere Möglichkeit auf  Informationen zuzugreifen.

Frage und Antwort im Dialogformat.

Dazu wurde Tyl-Bot® mit den Inhalten der NENA-PDFs trainiert.

Nun sind diese über einen intelligenten Bot verfügbar.

In einer natürlichen Frage-Antwort-Konstellation.

Damit bietet NAMUR als erste Organisation in Deutschland einen besonderen Service für die Mitarbeiter in ihren Mitgliedsunternehmen.

Wir reden hier immerhin von mehreren zehntausend Personen, die

  • deutlich Zeit bei der Informationssuche sparen werden,
  • länger im Flow bleiben werden,
  • produktiver sein werden,
  • zufriedener sein werden.

Tyl-Bot® ist für Unternehmen und Organisation, die unzufrieden mit der Zugänglichkeit ihres Wissens sind.

Tyl-Bot® ist ein Custom-Knowledge-Bot, der schnellen Zugriff auf das Wissen Ihrer Organisation bietet.

Im Gegensatz zu anderen Lösungen, benutzt Tyl-Bot eine natürliche, flexible Sprache und verwendet nur das antrainierte Wissen.

Melde dich beim Newsletter an, wenn du genauso wie NAMUR zu den Innovatoren dieser Technologie gehören willst.


P.S. Wenig Ressourcen verfügbar? Tyl-Bot® wird als Full-Service Lösung angeboten.

Ähnliche Beiträge

Bleiben Sie informiert.

Melden Sie sich bei unserem Blog an und verpassen Sie keine Ausgabe.

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein: